follow site

05.12.2017

Weihnachtsmärkte in den AWO-Pflegeheimen

Weihnachtsmarkt im "Udo Stiemerling Haus"
Weihnachtsmarkt im "Udo Stiemerling Haus"

Tolle Märkte luden zum Stöbern, Naschen und gemütlichen Beisammensein ein.

see url In der vergangenen Woche fanden in vielen AWO-Pflegeheimen tolle Weihnachtsmärkte statt.

go site Den Startschuss für die Adventszeit legte das "Udo Stiemerling Haus" in Sondershausen am 29. Dezember hin. Wie in jedem Jahr hat das Team des Pflegeheims einen wunderbaren Markt auf die Beine gestellt. Einrichtungen wie die Stadtapotheke, die Lebenshilfe Nordhausen und "Sandra's Blumenwelt" waren mit Ständen vertreten, außerdem wurden Bastelarbeiten und Backwerke aus dem Pflegeheim verkauft. Im Café sorgte der AWO Förderverein "Haus am Göldner" mit frisch gegrillten Bratwürsten und weihnachtlichen Naschereien für die kulinarische Versorgung.

source site Lokale Händler und hausgemachtes Naschwerk

see Am 2. Dezember fand im AWO Pflegeheim "Zum Stausee" in Zeulenroda ein Weihnachtsmarkt statt. Auch hier trugen lokale Händler und der AWO-Förderverein maßgeblich zum Gelingen bei. Der Obsthändler Raffelt, die Fleischerei Stöcker aus Zeulenroda, Bäckerei Schneider aus Greiz, die Textilfirma Schade aus Erfurt und eine Avon-Beraterin sorgten für ein großes Angebot. Dazu gab es selbstgebastelte Weihnachtskarten, frisch gebackene Waffeln, Roster vom Grill, Glühwein und Kaffee.

here AWO-Häuser beteiligen sich an regionalen Traditionen

Das Gräfenthaler AWO Pflegeheim "Am Schlossberg" hat sich auch in diesem Jahr wieder an der traditionellen Vereinsweihnacht im Ort beteiligt. Am Stand des Hauses wurden kleine Präsente verkauft, die Mitarbeiter und Bewohner gemeinsam gefertigt haben, z.B. Johannisbeerlikör, Gestecke und Marmelade. Der Erlös kommt zu 100% den Senioren zugute. Dank eines PKWs, den die AWO Seniorenresidenz "Rennsteigschlößchen" aus Ernstthal zur Verfügung gestellt hatte, konnten auch einige "Schlossberg"-Senioren den Markt besuchen. Sie genossen den Ausflug, wärmten sich bei den eisigen Temperaturen mit heißen Getränken und ließen sich die Leckereien schmecken.

Sach- und Geldspenden für das "Haus am Wippertor"

Am 3. Dezember fand dann der Weihnachtsmarkt der AWO Seniorenresidenz "Haus am Wippertor" statt, auf die Beine gestellt vom AWO-Förderverein des Hauses. Eingangsbereich und Mehrzweckraum der Einrichtung haben sich dafür in einen stimmungsvollen Markt verwandelt, der Schneefall tat sein Übriges. Während im Garten der Bratwurstgrill brutzelte, wurden drinnen Kaffee und Kuchen angeboten. An den Ständen konnten die Gäste selbstgemachten Schmuck, Taschen, Mützen und vieles weitere erwerben. Dazu konnte sich der Förderverein auch über Geld- und Sachzuwendungen freuen. Das reichte von einem Tannenbaum bis zu einer Spende von sagenhaften 500 Euro von Frau Simone Grittner, die zwei Bekleidungsgeschäfte betreibt. Das Geld soll im Frühjahr in eine schöne Sitzlandschaft für den Garten investiert werden. Vielen Dank!

get link Besinnliche Zitherklänge in Zella-Mehlis

Auch im AWO Seniorenzentrum "Am Lerchenberg" in Zella-Mehlis fand am ersten Adventswochenende ein Weihnachtsmarkt statt. Mit Glühwein und selbstgebackenen Quarkbällchen stimmten sich Bewohner, Angehörige und Besucher hier auf die Weihnachtszeit ein. Händler aus der Region boten Adventskränze, kleine Präsente und Süßes an, außerdem konnten die Gäste Handarbeiten der Bewohner erwerben. Herr Wagner sorgte an der Zither für weihnachtliche Klänge.

http://www.avesco.ch/informationen/suche/?CLICK-to-CAMS=www-livecam44com 10. Schlotheimer Weihnachtsmarkt

Schon zum zehnten Mal fand im Seniorenwohnpark Schlotheim ein Weihnachtsmarkt statt. Die Pflegeheimbewohner, Gäste der Tagespflege und Servicemieter konnten an zwölf Ständen bummeln, lecker essen und das kulturelle Rahmenprogramm genießen: Der Posaunenchor der Schlotheimer Kirchgemeinde, die Kinder aus der Kita Obermehler, die Tanzgruppe "AWO Sternchen" und viele weitere Akteure hatten Auftritte vorbereitet. Außerdem schaute der Weihnachtsmann vorbei und hatte für die jüngsten Gäste eine Überraschung im Gepäck.


Weihnachtsmarkt im AWO Pflegeheim "Zum Stausee" in Zeulenroda

Weihnachtsmarkt im AWO Pflegeheim "Zum Stausee" in Zeulenroda


Das AWO Pflegeheim "Am Schlossberg" bei der Gräfenthaler Vereinsweihnacht

Das AWO Pflegeheim "Am Schlossberg" bei der Gräfenthaler Vereinsweihnacht


Über eine Spende in Höhe von 500 Euro freute sich der AWO Förderverein "Am Wippertor" zum Weihnachtsmarkt.

Über eine Spende in Höhe von 500 Euro freute sich der AWO Förderverein "Am Wippertor" zum Weihnachtsmarkt. Das Geld kommt von der Unternehmerin Simone Grittner (hintere Reihe rechts).


Markttreiben im AWO Seniorenzentrum "Am Lerchenberg" in Zella-Mehlis

Markttreiben im AWO Seniorenzentrum "Am Lerchenberg" in Zella-Mehlis