16.06.2017

Start der "Wirbelwind"-Krabbelgruppe

Start der "Wirbelwind"-Krabbelgruppe

Gestern trafen sich die angehenden Krippenfamilien der AWO Kita "Wirbelwind (Gotha) zum ersten Mal.

Am 14. Juni startete die Krabbelgruppe für die zukünftigen Krippenkinder und ihre Eltern in der Gothaer AWO Kita "Wirbelwind". Dazu wurde der Bewegungsraum mit viel Liebe zum Krippenparadies umfunktioniert. Die Kernnlernstunde begann mit einem musikalischen Einstieg.

Mit dabei waren drei Eltern mit ihren Babys im Alter zwischen vier und zwölf Monaten. In der Krabbelgruppe haben sie die Möglichkeit, sich kennen zu lernen, auszutauschen, gemeinsam Ängste hinsichtlich der Eingewöhnung abzubauen - und sich auch zusammen auf den Start der Krippenzeit zu freuen.

Auch Erzieherinnen und Kinder können sich schon einmal beschnuppern. Das macht die Eingewöhnung dann umso leichter und harmonischer. Die Krabbelgruppe trifft sich von nun an regelmäßig. Der nächste Termin ist der 30. Juni, im Anschluss sollen die Treffen in einem monatlichen Rhythmus stattfinden.