07.02.2018

Schlachtfeste in Schlotheim und Bad Langensalza

Schlachtfest im AWO Seniorenwohnpark Schlotheim
Schlachtfest im AWO Seniorenwohnpark Schlotheim

Tradition endet auch im Pflegeheim nicht.

In der vergangenen Woche haben Bewohner und Mitarbeiter im AWO Seniorenwohnpark Schlotheim ein zünftiges Schlachtfest gefeiert. Es gab eine kleine Ausstellung aus historischen Schlachtutensilien, zusammengetragen vom Team des Hauses. Gemeinsam haben sie auf traditionelle Weise frische Blutwurst, Sülze, Hausmacherleberwurst und vieles mehr zubereitet und verkostet. Der Koch lud zum traditionellen Wurstsuppe essen ein, und der passenden Schnaps durfte natürlich nicht fehlen.

Auch im AWO Pflegeheim in Bad Langensalza hat ein Schlachtfest stattgefunden. Bei einer Diashow konnten die Senioren in Erinnerungen an die Zeit schwelgen, als das Schlachten noch ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens war. Mit vielen Anekdoten bereicherten sie den Vortrag. Am Abend hat das Küchenteam ein großes Schlachtebüffet vorbereiten, an dem sich die Bewohner des "Haus an der Salza" nach Herzenslust bedienen konnten. Dazu wurde ein Majoranlikör verkostet.


Schlachtebüffet im "Haus an der Salza"

Schlachtebüffet im "Haus an der Salza"