19.04.2017

Wintereinbruch

Ernstthal versinkt noch einmal im Schnee.
Ernstthal versinkt noch einmal im Schnee.

AWO-Einrichtungen vermelden bis zu 20 Zentimeter Neuschnee.

Da hat uns Frau Holle noch mal eiskalt erwischt - und das nach dem Osterfest. Während es um die AWO-Pflegeheime in Roßleben und Gößnitz leicht rieselte, kamen z.B. um die AWO Seniorenresidenz "Rennsteigschlößchen" in Ernstthal ganze 20 Zentimeter Neuschnee herunter. Und bei den vorhergesagten Temperaturen könnte der auch einige Zeit liegenbleiben. Da heißt es für unsere Hausmeister wieder: Schneeschippen!


Im AWO Pflegeheim Hainichen (Gößnitz) ist die Freisitzsaison erst einmal unterbrochen.

Im AWO Pflegeheim Hainichen (Gößnitz) ist die Freisitzsaison erst einmal unterbrochen.


Im Außengelände des AWO Seniorenzentrums Roßleben

Im Außengelände des AWO Seniorenzentrums Roßleben