Aktuelle Meldungen

 
 
Beate Piehler, Leiterin des "Haus an der Salza" und AWO-Geschäftsführer Michael Hack

Weblog, AJS, Pflegeheim Bad Langensalza

AWO-Seniorenwohnprojekt „Haus Bohn“ feierte Eröffnung

In Bad Langensalza wurde heute das neue Seniorenwohnprojekt „Haus Bohn“ feierlich eröffnet. In dem denkmalgeschützten Fachwerkhaus am Rande der mittelalterlichen Altstadt sind sieben barrierefreie Servicewohnungen und eine Senioren-WG mit neun 

 
 
Leuchtende Kinderaugen in Bad Salzungen

Weblog

Leuchtende Kinderaugen in Bad Salzungen

Bereits seit vielen Jahren initiiert der Wartburgkreis eine Weihnachtspäckchenaktion für benachteiligte Kinder. Auch das AWO Beratungszentrum Bad Salzungen hat 2014 einige Kinder für die Aktion angemeldet.

 
 
V.l.n.r.: OB Andreas Bausewein, Horst Loos, Andreas Scheidt, Uwe Hörschelmann, Vorsitzender des AWO-Ortsvereins Erfurt-Südost, Michael Hack, Geschäftsführer der AWO AJS gGmbH

Weblog, AJS

Zwei Thüringer Ehrenbriefe an Erfurter AWO-Mitglieder

Gestern wurden im Festsaal des Erfurter Rathauses vier Ehrenbriefe des Freistaates Thüringen verliehen. Auch zwei langjährige Angehörige der AWO wurden von Oberbürgermeister Andreas Bausewein für ihr ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet.

 
 
Hildegard Scharf aus Suhl feiert ihren 102. Geburtstag

Presse, Weblog, One for all

Hildegard Scharf aus Suhl feiert ihren 102. Geburtstag

Am 16. Januar feiert Hildegard Scharf aus dem AWO Seniorenpflegeheim „Christoph Wilhelm Hufeland“ ihren 102. Geburtstag.

 
 
Themenheft „Junge Flüchtlinge auf dem Weg in Ausbildung" des IBS

Weblog, Aktuelles

"Flüchtlinge auf dem Weg in Ausbildung"

Ein frisch erschienenes Themenheft des Instituts für Berufsbildung und Sozialmanagement GmbH Erfurt (IBS) beleuchtet die Bildungswege, die Flüchtlingen und Asylsuchenden in Thüringen offenstehen.

 
 
Marie Häfner im Kreise ihrer Familie

Weblog, Pflegeheim Suhl, Aktuelles

100. Geburtstag in Suhl

Am 29. Dezember beging Marie Häfner aus dem AWO Seniorenpflegeheim „Dr. Fritz Zeth“ gemeinsam ihrer Familie ihren 100. Geburtstag. Auch der Bürgermeister Klaus Lamprecht (Die Linke) war unter den zahlreichen Gratulanten.

 
 
70 Jahre Eheglück - Freia und Otto Nowack feierten Gnadenhochzeit

One for all, AJS, Weblog

70 Jahre Eheglück

Am 23. Dezember 2014 wurden im AWO Seniorenpflegeheim „Hüttenholz“ in Ilmenau nicht nur die letzten Weihnachtsvorbereitungen getroffen, es wurde auch ein ganz besonderer Hochzeitstag gefeiert.